200+ Kindergeschichten zum Vorlesen!

|
Vorlesezeit: ca. 7 Min.
Kindergeschichten zum Vorlesen Junge im Sand

Inhalt:

Hier gibt es über 200 kurze Kindergeschichten zum Vorlesen

Sucht ihr nach Kindergeschichten?

Hier gibt es lustige Kindergeschichten, Achtsamkeitsgeschichten, Gute-Nacht-Geschichten, Mutgeschichten und Traumreisen für Kinder

Hier in meiner ERZÄHLERBANDE gibt es über 200 Kindergeschichten zum Vorlesen.

Mein Kind kann nicht einschlafen Mädchen entspannt
Mein Kind kann nicht einschlafen Mädchen entspannt

Warum helfen euch meine Kindergeschichten?

  • Meine Kindergeschichten helfen deinem Kind beim Einschlafen
  • Meine Kindergeschichten vermitteln wichtige Werte
  • Ich helfe euch dabei, dass ihr Vertrauen aufbaut
  • Diese Kindergeschichten machen dein Kind mutiger und selbstbewusster
  • Sie helfen euch dabei Kindern Gefühle zu vermitteln und sich selbst zu verstehen
  • Viele Kindergeschichten machen riesigen Spaß und zeigen auch euch Eltern, dass wir das Leben manchmal wieder durch Kinderaugen sehen sollten

Warum meine Kindergeschichten deinem Kind beim Einschlafen helfen können

Wir können unsere Kinder auf dem Weg ins Bett ganz einfach begleiten. Wir können mit ihnen über die erlebten Dinge des Tages reden, sie trösten, sie fest in den Arm nehmen und ihnen Mut zusprechen. Wir können Ihnen mitgeben, dass wir gemeinsam alles schaffen. Dass wir für sie da sind, egal was ist.

Genau das vermitteln auch meine Kindergeschichten und Gute-Nacht-Geschichten. Mut, Zuversicht, Freude, Liebe und Spaß.

Ihr könnt so ganz leicht euer eigenes Einschlafritual oder eure Abendroutine gestalten.

Mit den Traumreisen kann dein Kind lernen zu entspannen. Es sind Fantasiereisen und Körperreisen, die deinem Kind helfen sich zu verstehen, an Träume zu glauben und selbstsicherer zu werden. Die Geschichten werden dein Kind stärken und ihm zeigen, dass es alles erreichen kann, wenn es daran glaubt und sich treu bleibt.

Ebenso findet ihr Hörgeschichten in der Erzählerbande. Also los!

Lest gemeinsam in meinen Kindergeschichten, hört sie an und lernt abzuschalten.

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Die besten Kindergeschichten davon könnt ihr Euch dann als Lieblingsgeschichte abspeichern und immer und immer wieder lesen.

Kindergeschichten zum Vorlesen Junge im Sand
Kindergeschichten zum Vorlesen Junge im Sand

Wovon handeln meine Kindergeschichten?

Meine kurzen Kindergeschichten handeln von Mut, Abenteuern, Neugier, großen Träumen, Freundschaften und lustigen Tieren.

Es sind Quatschgeschichten, Mutgeschichten, Freundegeschichten, Gute-Nacht-Geschichten, Achtsamkeitgsgeschichten und Traumreisen für Kinder.

Kurze Kindergeschichten zum Vorlesen.

!!! Drei der Vorlesegeschichten für Kinder sind kostenlos. Alle anderen findet ihr in meiner Erzählerbande!

Kindergeschichten zum Vorlesen Papa und Kind auf dem Boden liegend
Geschichten gehören zum Leben

Kindergeschichten zum Vorlesen hier in meinen Büchern

Kennt ihr schon meine Kinderbücher?

Natürlich lesen wir immer noch gerne aus gekauften Büchern vor, die wir in den Händen halten und darin blättern, um die vielen bunten Bilder anzuschauen.

Deshalb gibt es hier meine Bücher mit vielen wunderschönen Kindergeschichten!

Meine Bücher helfen euch dabei. Es soll euren Kindern zeigen, dass kein Traum zu groß ist und dass dein Kind einzigartig ist so wie es ist und dass es manchmal ein wenig Mut braucht, um große Abenteuer zu erleben.

Alles ist möglich weil wir unseren Kindern die Sicherheit geben können damit sie selbstbewusst durch das Leben gehen können. Genau wie jedes Kind die Sterne hat, die eines Tages als Sternschnuppe auf die Erde fallen, im ihnen ihren Wunsch zu erfüllen.

Kindergeschichten als Vorlesebuch und Selbstlesebuch

„Traumreisen für Kinder zu den Sternen“ und die anderen Bücher sind sowohl als Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen geeignet, als auch für Schulkinder zum lesen.

Sie sind ideal als Geschenk und bieten in Geschichten für Große und kleine Träumer, eine kleine Welt für eine Auszeit von Alltag.

Diese Kindergeschichten helfen Kindern dabei

  • Sich selbst wert zu schätzen 
  • Zu entspannen und vom Alltagsdruck und der Schule abzuschalten
  • Selbstbewusster und mutiger zu werden 
  • Gemeinsame Zeit mit Eltern, Großeltern und sonstigen Bezugspersonen zu verbringen 
  • In eine wundervolle Famtasiewelt zu flüchten und dadurch die Kreativität zu fördern 
  • Mehr Achtsamkeit zu entwickeln 
  • Nie aufzuhören von großen Abenteuern zu träumen und ihr Herz, welches so groß wie ein Ozean ist, für immer zu behalten 
Kindergeschichten
Kindergeschichten

Einschlafen leicht gemacht! 

Hier in diesem Buch findet ihr eine wundervolle Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten voller Mut, Liebe und Lebensfreude.

Mit süßen Monstern unter dem Bett, freundlichen Drachen, Erdbeeren, die die weite Welt erkunden wollen und Hasen, die Fliegen können, lernt dein Kind, was es heißt, mutig zu sein und das Unerreichbare möglich zu machen.

Wollt ihr auch mutig im Schlaf werden? Kindergeschichten machen stark

Diese Einschlafgeschichten zeigen euch, dass Träume wahr werden können. Manchmal wartet direkt vor uns, das große Abenteuer und kein Traum ist unerreichbar.

Wie können wir ihnen Urvertrauen schenken?

Urvertrauen wächst durch Zuneigung, Liebe und viel gemeinsamer Zeit.

Wir können es ihnen gerade am Abend also sehr einfach mitgeben. 

Mit schönen, fantasiereichen und zauberhaften Kindergeschichten, unserem Zuhören und einer dafür extra vorgesehenen Kuschelzeit, stärken wir unsere Kinder im Schlaf.

Lassen wir sie also mutig und stark sein, um dem oft so turbulenten Leben Stand zu halten.

„Ich bin ein mutiges Kind. Ich brauche keine Angst zu haben“

Traumreisen für Kinder Buch
Traumreisen für Kinder Buch

Unsere Kinder haben heute in dieser modernen und mit Technik voll gepackten Welt einen anderen Druck als wir ihn hatten. Es gibt mehr Mobbing und mehr Gewalt.

Unsere Welt ist oberflächlicher und egoistischer geworden. 

Lasst uns Kindern deshalb helfen hier und jetzt selbstbewusst zu werden und sie stark für das Leben zu machen.

Machen wir ihnen klar, dass sie alles schaffen können was sie wollen. Wir können ihnen zeigen, dass sie mutig sind und dass sie nicht an sich zweifeln sollen.

Kinderbuch Gefühle
Kinderbuch Gefühle

Kinderleicht! Gefühle verstehen und mit ihnen umgehen! Helfe jetzt deinem Kind dabei!

Wieso fühlen wir so? Was macht es mit uns? Wie kann ich mit diesen Gefühlen umgehen?

Dein Kind hat Wutausbrüche? Dein Kind sondert sich ab, wird gemobbt oder ist selbst sehr aggressiv?

Mit diesem Buch helfe ich dir, dass Du dein Kind verstehst und mit ihm gemeinsam an dieser bunten Gefühlswelt arbeiten kannst.

Hier in diesem wunderbaren Buch werden 15 verschiedene Gefühlen erklärt. In kurzen Kindergeschichten voller Tiere und mit spannenden, kleinen Spielen zum Mitmachen, lernt Dein Kind sich neu kennen und verstehen.

Warum hilft dieses Buch Dir und Deinem Kind?

  • Dadurch das dein Kind mit diesem einzigartigen Buch einen neuen Wortschatz finden wird und lernen kann, seine Gefühle zu beschreiben und darüber zu reden, wird es für seine Zukunft wichtige soziale Themen lernen und ausgeglichener sein
  • Es wird lernen sich zu verstehen und den Umgang mit seinen Gefühlen zu meistern
  • Dein Kind wird begreifen, was es heißt, über Gefühle zu reden und sich selbst besser wahrnehmen zu können
  • Euer Miteinander im Alltag wird harmonischer und ausgeglichener durch Euer neu gewonnenes Verständnis füreinander

„!! EXTRA! ! Zu jeder Geschichte gibt es eine wundervolle Gefühls-Affirmation“

Teilen:

Weitere Geschichten:

200+ Kindergeschichten zum Vorlesen! | Kindergeschichten online