Herr Stinkefurz mag Weihnachten nicht

|
Vorlesezeit: ca. 7 Min.
Weihnachtsgeschichte für Kinder Mädchen

Lustige Weihnachtsgeschichte für Kinder

Hier gibt es eine kurze und lustige Weihnachtsgeschichte für Kinder

„Herr Stinkefurz mag Weihnachten nicht“

Wenn die ersten Schneeflocken fallen, beginnt die Vorfreude auf Weihnachten. Wir Menschen hängen überall Lichter auf und dekorieren die Häuser und Gärten.

Zur gleichen Zeit freut sich ein Einhorn ebenfalls über den Schnee.

Es lebt in den hohen Bergen in einer Höhle voller Glitzer.

Das Einhorn heißt Elle und liebt Glitzer über alles. Es hat es sich zur Aufgabe gemacht, die ganze Welt damit zu verzaubern.

„Gerade jetzt in dieser dunklen Jahreszeit brauchen alle Menschen und Tiere auf der Welt Glitzer“, denkt es und packt eine große Tasche voll damit.

Das fröhliche Einhorn fliegt von Wald zu Wald und von Dorf zu Dorf. Über alles, was es findet, streut es seinen Glitzerstaub. Von oben funkelt es jetzt herrlich und Elle, das Einhorn freut sich. 

Auch alle Menschen freuen sich über den Glitzer. Alle, bis auf einen. Herr Stinkefurz. 

Als Herr Stinkekfurz den Glitzer bemerkt, ist er wütend. „Wer hat diesen Glitzer überall zerstreut?“, ruft er wütend zu seiner Frau. Frau Stinkefurz jedoch freut sich, wie alle anderen Menschen, über den Glitzerstaub in dieser sonst so trüben Jahreszeit.

Auch das Einhorn kann sich nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der das nicht wundervoll findet. 

„Das muss sofort wieder weg“, sagt er wütend und wischt bereits den ersten Glitzerstaub am Haus weg.

Herr Stinkefurz schimpft so laut, dass es sogar das Einhorn in den Bergen hört.

„Und ich dachte, dass alle meinen Glitzer mögen“, denkt es traurig. „Wie kann es denn sein, dass jemand keinen Glitzer an Weihnachten mag?“, überlegt es und beschließt den schlecht gelaunten Menschen zu besuchen. Bisher kennen die Menschen das Einhorn nicht. Sie haben es zwar schon am Himmel gesehen, doch das Einhorn ist schüchtern.

Da es hier um Weihnachten geht – das schönste Fest im ganzen Jahr – gibt sich Elle einen Ruck und fliegt mutig zu dem Haus, in dem Herr Stinkefurz wohnt.

Es klopft. Herr Stinkefurz öffnet immer noch wütend die Tür.

„Ja bitte?“, sagt er laut. Als er das Einhorn sieht, reibt er sich die Augen. „Ich glaube das jetzt nicht. Erst Glitzer und dann auch noch ein Einhorn?“, ruft er zu seiner Frau.

Als die Frau von Herrn Stinkefurz angerannt kommt, muss sie ebenfalls über das wunderschöne Einhorn staunen.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Herr Stinkefurz mag Weihnachten nicht | Weihnachtsgeschichte für Kinder