Kindergeschichten Weihnachten

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Kindergeschichten Weihnachten Mädchen unter dem Weihnachtsbaum

Inhalt:

Wollt ihr 24+ kurze Weihnachtsgeschichten für Kinder?

Hier gibt es Weihnachtsgeschichten fürs Herz

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit. Unter dem Baum liegen Geschenke, am Kamin hängen möglichst große Socken, es riecht überall nach Plätzchen und zu keiner anderen Zeit, gibt es so viel Familie wie jetzt. Und die haben alle Zeit Kindern ein paar schöne, kurze und lustige Weihnachtsgeschichten vorzulesen.

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten
Geschichten für Kinder an Weihnachten Geschwister am Weihnachtsbaum
Geschichten für Kinder an Weihnachten Geschwister am Weihnachtsbaum

Worum geht es in meinen Kindergeschichten für Weihnachten?

Kurze Weihnachtsgeschichten für Kinder und Erwachsene

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Die Familie trifft sich, es gibt leckeres Essen, das Haus riecht nach Plätzchen und eine warme Atmosphäre liegt in der Luft. Zumindest so oder so ähnlich stellt sich jeder Weihnachten vor. Bei mir ist das auch so. Für viele ist es aber auch ganz anders. Manche feiern lieber allein, andere haben einfach niemanden und manche wollen erst gar nichts von Weihnachten wissen. Nur mit Kindern ist das so eine Sache, da kann man Weihnachten nicht einfach streichen!

Was wir außerdem alle gemeinsam haben, ist, dass wir alle Zeit für uns und eine kleine Kurzgeschichte zu Weihnachten haben.

Meine Kindergeschichten für Weihnachten sind für Kinder und Erwachsene. Manche Weihnachtsgeschichten haben eine kleine BOTSCHAFT zum Nachdenken, manche sind etwas kitschig, manche sind voller HERZ und andere sind einfach QUATSCHgeschichten für Weihnachten, denn was wäre denn ein Weihnachten ohne Chaos?

Ganz genau, es wäre ganz schön langweilig.

Also viel Spaß mit meinen kurzen Kindergeschichten zu Weihnachten!

Weihnachtsgeschichten für Kinder Junge mit Weihnachtsmann
Weihnachtsgeschichten für Kinder Junge mit Weihnachtsmann

Meine Kindergeschichten zu Weihnachten

Hier gibt es jetzt meine Kindergeschichten für Weihnachten!

Diese Weihnachtsgeschichten und viele mehr, könnt ihr in meinem Mitgliederbereich „ERZÄHLERBANDE“ lesen. Sie sind nicht kostenlos, aber es lohnt sich. Ich verspreche es euch.

Diese Kindergeschichten sind besonders weil ihr es auch seid.

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Kinderbücher als Weihnachtsgeschenk?

Ihr habt noch kein Weihnachtsgeschenk? Geschichten für Weihnachten für Kinder als Buch

Dann gibt es hier meine Kinderbücher, die für Weihnachten ein tolles Geschenk sind! Viel Spaß und eine schöne gemeinsame Vorlesezeit an Weihnachten!

Hier in diesen Büchern findet ihr eine wundervolle Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten voller Mut, Liebe und Lebensfreude.

„Denkst du, dass die Welt manchmal mehr zu bieten hat? Dann komm mit auf ein paar mutige Gute-Nacht-Geschichten, die dir zeigen, dass du recht hast“

ERZÄHLGESCHICHTEN

Die Geschichten handeln von süßen Monstern unter dem Bett, freundlichen Drachen, Erdbeeren, die die weite Welt erkunden wollen und Hasen, die Fliegen können.

So lernt dein Kind im Schlaf, was es heißt, mutig zu sein und das Unerreichbare möglich zu machen.

Mut kann erlernt werden. Kinder sind von Natur aus Abenteurer.

Kinderbücher, Kindergeschichten, Gute Nacht Geschichten, Mutgeschichten
Kinderbücher, Kindergeschichten, Gute Nacht Geschichten, Mutgeschichten

Einschlafen leicht gemacht! 

Hier in diesen Büchern findet ihr eine wundervolle Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten voller Mut, Liebe und Lebensfreude.

Mit süßen Monstern unter dem Bett, freundlichen Drachen, Erdbeeren, die die weite Welt erkunden wollen und Hasen, die Fliegen können, lernt dein Kind, was es heißt, mutig zu sein und das Unerreichbare möglich zu machen.

Wollt ihr auch mutig im Schlaf werden?

Diese Einschlafgeschichten zeigen euch, dass Träume wahr werden können. Manchmal wartet direkt vor uns, das große Abenteuer und kein Traum ist unerreichbar.

Inklusive stärkender Botschaften

In jeder Kindergeschichte sind wichtige und stärkende Botschaften vermittelt. Das Ich-Vertrauen wird dadurch gestärkt.

Kinder können so ganz leicht lernen, dass sie sich beruhigt schlafen legen können und nichts zu fürchten haben.

Mut kann erlernt werden. Kinder sind von Natur aus Abenteurer. Mal sind die Abenteuer etwas kleiner und mal größer, doch jedes Kind möchte gerne mutig sein. 

Sie haben Idole, Vorbilder oder Helden, die ihnen den Weg weisen. 

Oft sind es auch wir als Mama und Papa.

Kinder brauchen lediglich das Urvertrauen, um diesen Weg zu gehen.

Wie können wir ihnen Urvertrauen schenken?

Urvertrauen wächst durch Zuneigung, Liebe und viel gemeinsamer Zeit.

Wir können es ihnen gerade am Abend also sehr einfach mitgeben. 

Mit schönen, fantasiereichen und zauberhaften Kindergeschichten, unserem Zuhören und einer dafür extra vorgesehenen Kuschelzeit, stärken wir unsere Kinder im Schlaf.

Ihr habt noch kein Weihnachtsgeschenk? Gutscheine verschenken für Kindergeschichten

Ebenso könnt ihr ein Abo schenken. Da es monatlich kündbar ist, ist das ganz leicht. Einfach anmelden, den Link teilen und einen Termin im Kalender setzen wann gekündigt werden soll.

Ich wünsche viel Spaß beim Verschenken von tollen Geschichten.

Eure Doro.

Teilen:

Weitere Geschichten:

Kindergeschichten Weihnachten | Hier gibt es viele tolle Weihnachtsgeschichten!