Warum der Weihnachtsmann nicht mehr Alfred heißt

|
Vorlesezeit: ca. 3 Min.
Kindergeschichte Weihnachten Zuckerstangen

Wollt ihr eine lustige Kindergeschichte für Weihnachten?

Hier gibt es eine lustige Weihnachtsgeschichte für Kinder!

“Warum der Weihnachtsmann nicht mehr Alfred heißt”

Wisst Ihr, warum der Weihnachtsmann nur Weihnachtsmann heißt?

Hier habe ich Euch eine Erklärung.

Als der Weihnachtsmann noch ganz klein war und in die Schule ging, hieß er Alfred. Er war ein fröhlicher Junge, der zu jedem nett und hilfsbereit war.

Wenn jemand etwas verloren hatte, suchte er es, wenn jemand geschubst wurde, verteidigte er ihn und wenn er sah, dass jemandem etwas geklaut wurde, dann schnappte er den Dieb und gab es zurück.

Er war außerdem sehr fleißig und neugierig. 

Jeden Tag stellte er der Lehrerin viele Fragen und eines Tages fragte er sie: „Frau Paffpaff, warum feiern wir eigentlich Weihnachten?“

Sie antwortete ihm: „Wir feiern Weihnachten, weil da das Jesus Kind in einem alten Stall geboren wurde und wir gelernt haben, dass es alle Menschen auf der Welt gut haben sollen.“

Geschichten für Kinder an Weihnachten Geschwister am Weihnachtsbaum
Geschichten für Kinder an Weihnachten Geschwister am Weihnachtsbaum

Da fing es bei Alfred im Kopf an zu überlegen. Er kannte doch so viele Kinder, die keine Geschenke an Weihnachten bekommen, weil die Eltern zu arm sind. 

Von da an war ihm klar, dass er Weihnachtsmann werden will. 

Alfred beschloss also an Weihnachten eine rote Verkleidung anzuziehen, damit er nicht erkannt wird, von seinem Geld Geschenke für andere arme Kinder zu kaufen und sie heimlich durch den Kamin purzeln zu lassen.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Warum der Weihnachtsmann nicht mehr Alfred heißt | Sucht ihr eine Kindergeschichte für Weihnachten?